Über uns

Wir sind The Nuworks.

Ihr digitaler Unternehmensberater und Entwickler zur modernen nachhaltigen Zusammenarbeit und digitalen Integration.

Wir stellen den Menschen und seine Bedürfnisse in den Vordergrund und lassen die Zusammenarbeit und technischen Systeme sich daran ausrichten. Als Beratungsagentur und Tech-Startup mit Sitz in Berlin bilden wir den Knotenpunkt zwischen Führungskräften, Teams und Entwicklern, den bewährten modernen Arbeitsmethoden und der technischen Welt.

Wir haben eine Mission

Modernes Arbeiten in Teams mit Spaß, Digitalisierung und Agilität in Unternehmen sind in Deutschland Mangelware, aber dringend notwendig. Um auf globalen Märkten wieder mit guter Energie agieren zu können, sind in vielen Unternehmen, Organisationen und Behörden an vielen Stellen „Upgrades“ notwendig. 
Wir verhelfen allen mit Tipps, best-practices, Tools, Methodenwissen und technischen Integrationen wieder vorne dabei zu sein.

Das ist uns wichtig

  • Für uns sind unsere Kunden wie enge Partner, und Ihre Mitarbeiter arbeiten eng mit unseren zusammen
  • Eine Zusammenarbeit sollte immer eine Win-Win-Situation erschaffen
  • Unsere gesamte Firma und Mitarbeiter arbeiten komplett Klimaneutral – darauf legen wir viel wert!
         So arbeiten unsere Arbeitsausstattung, Server sowie die ganze Kommunikationsmittel zum Beispiel alle mit  erneuerbaren Energien!
  • Wir arbeiten nur mit ausgewählten Unternehmen und Unternehmern zusammen, die selbst ein Anspruch an Klima- und Umweltschutz haben
  • Wir möchten insb. deutsche Unternehmen bestmöglich unterstützen , ihre Wirtschaftsleistung im globalen Wettbewerb zu steigern, indem blitzschnell Probleme und Bedürfnisse des Markts erkannt werden, Energie für Innovation und Lösungen zu schaffen, und direkt in nur wenigen Tagen ohne groß Kapitalaufwand auf dem Markt testen zu können.
  • Unser Anspruch ist, dass wir die Standards unserer Branche setzen und stellen uns dazu täglich neuen Herausforderungen
  • Wir lernen täglich, tauschen uns permanent mit hunderten Startups und Unternehmern aus, entwickeln uns weiter – und das sollte auch Ihr Anspruch sein. Nur so ist ein nachhaltiger Erfolg möglich
  • Bei uns stehen alle Menschen mit ihren Werten, Spaß, Neugierde und Innovationskraft über starren Prozessen und Werkzeugen
  • Wir fördern durch unsere Arbeit mit unseren Kunden die aktiven weltweiten Initiativen im Bereich Umwelt- und Klimaschutz

Wer steckt dahinter?

Unser Gründer ist Johannes Kohlmann.
Ingenieur, Serien-Gründer und Berater. Oder auch CTO?

Angefangen mit 16 Jahren zu Beginn des Internets, als Selbständiger bei Webprogrammierung im Wohnzimmer, später mit Teams bis zu 15 Mitwirkenden in angemieteten Büroräumen. Begleitet von klein auf mit der Begeisterung, über selbst gelötete Elektronik verschiedene Geräte über das Netzwerk und Internet miteinander zu verbinden und Daten austauschen zu lassen. Jahrzehnte bevor es das heutige allgegenwärtige „Internet-of-Things“ gab.

Während und nach seinen beiden Studiengängen an der Uni Mannheim und TU Darmstadt, Mitarbeit in der High-Tech-Forschung sowie im Mittelstand und Großkonzernen in der Hardware-Entwicklung und Systems-Engineering. Als Beispiel sei zu nennen die Raumfahrt: Equipment für die internationale Raumstation wurde mitgebaut sowie ein „Forscher-Internet“ im Weltall mitkonzipiert.  Entwicklungsleitung in zwei Ingenieurbüros. Parallel bis heute Realisierung und Begleitung von gesellschaftsrelevanten Innovationen mit tollen motivierten Mitarbeitern in mehreren Startups und wunderbare energiebringende Kooperationen und Unternehmerfreunde. Und gerne ist er auch CTO.

Seine persönliche Leidenschaft ist Konzeption, Team-Events und Teamwork. Und Outdoor-Aktivitäten. Umwelt- und Klimaschutz wie auch Nachhaltigkeit im Alltag sind ihm sehr wichtig. Er unterstützt am liebsten Projekte und Innovationen mit großem Impact.

Werde Teil unseres Teams

Hilf mit, dass Frust, Bürokratie und schlechte Stimmung verkleinert wird, Werte und Respekt von jedem Menschen berücksichtigt werden und Teams in Deutschland mit richtig Energie durchstarten können!

Wir bieten immer wieder spannende Stellen für motivierte Mitarbeiter, die etwas bewegen wollen. Vielleicht ist ja auch etwas für Dich dabei? Melde dich gerne in unserem Kontaktformular.

Nach oben scrollen